• Mai : 2 : 2014 - Hat sich die Allianz 100.000 Facebook-Fans gekauft?
  • Mai : 2 : 2014 - Ein Programmierer kandidiert für den US-Kongress
  • Mai : 2 : 2014 - Wie US-Beamte Terroristen auf Twitter jagen
  • Mai : 2 : 2014 - Crowdfunding im Auftrag des Glaubens
  • Mai : 2 : 2014 - Ihr Auto weiß, wie’s Ihnen geht

Das Internet beiseitelegen: Apps wie SelfControl machen das möglich.

Verdummung, kognitive Störungen, Suchtgefahr – Experten wie Hirnforscher Manfred Spitzer sind sich sicher: Das Internet ist gefährlich. Was sie nicht wissen: Für all das gibt es eine Lösung. Und sie kommt sogar aus dem Internet und verspricht uns Süchtigen Besserung.

“Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist”, soll der Arzt Paracelsus gesagt haben. Gut, er kannte das Internet noch nicht. Das Internet ist böse, kennt keine Dosis. Es ist pures Gift. Das Internet hat schon 250.000 von uns süchtig gemacht, heißt es in den Medien und bedroht uns mit digitaler Demenz. Es gibt zwei Lösungen: Entweder man beschäftigt sich seriös mit dem Internet oder man braucht Unterstützung: Apps wie “Anti-Social”, “Freedom” oder “SelfControl” wollen uns helfen.

Ausschluss von Twitter, Facebook, etc.

“Diese Apps eignen sich wunderbar für Studenten und für alle, die den ganzen Tag am Computer arbeiten müssen”, sagt Fred Stutzman. Er hat “Anti-Social” und “Freedom” entwickelt. Einmal installiert und eingestellt sorgen die Apps dafür, dass wir keinen oder nur beschränkten Zugang zum Internet haben.Ich starte einen Selbstversuch…(weiterlesen auf heute.de)

 

Categories: Allgemein

Comments are closed.

Featured Video

Hat sich die Allianz...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Ein Programmierer kandidiert für...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Wie US-Beamte Terroristen auf...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Crowdfunding im Auftrag des...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Ihr Auto weiß, wie’s...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Big Data oder Big...

Posted on Nov - 6 - 2012

Kommentare deaktiviert

Interview: „Es wird größer...

Posted on Nov - 14 - 2012

Kommentare deaktiviert

Asozial auf Knopfdruck

Posted on Sep - 18 - 2012

Kommentare deaktiviert

Sind Computer die besseren...

Posted on Mai - 2 - 2014

Kommentare deaktiviert

Frankreich: Kulturministerium sammelt Geld...

Posted on Nov - 28 - 2012

Kommentare deaktiviert

Twitter updates

No public Twitter messages.

Sponsors

  •  x
  • x
  • x
  • x